Login Demo
088 49 59 000

Kantoorgebouw De Blend

Vleutensevaart 100

3532 AD Utrecht (NL)

Psychometric games

Blocks

Demo

Downloads

Quick Facts

  • icon_globe

    Sprache

    NL | EN | DE

  • icon_learn

    Level

    -

  • icon_clock

    Zeit

    20  Minuten 

  • icon_money

    Credits

    80

Blocks ist ein psychometrisches Spiel. Mit einem psychometrischen Spiel wird mithilfe der Gametechnologie ein psychologisches Konstrukt gemessen. Spiele zu spielen macht Spaß, und sie sind motivierend. Die Kandidaten haben nämlich nicht den Eindruck, dass sie an einem Test teilnehmen, sondern gehen völlig in einem flotten Spiel auf, bei dem sie ordentlich herumknobeln können. Obendrein sind die Spiele nicht nur schöner für den Kandidaten, sondern liefern auch mehr Daten in kurzer Zeit.

Blocks basiert auf einem neuropsychologischen Test namens „Tower of London“ (Shallice, 1982) und misst die Planung. Planung ist eine kognitive Fähigkeit, die es uns ermöglicht, zu überlegen, wie ein bestimmtes Ziel erreicht werden kann. Hierbei geht es darum, zu überlegen, wie das Ziel erreicht werden kann, welche Schritte in welcher Reihenfolge durchgeführt werden müssen und wie sie ausgeführt werden müssen.

blocks

 

Blocks besteht aus einem Tutorial und 30 Levels. Auf jedem Level muss der weißen Block ins Ziel geschoben werden. Der Kandidat startet auf jedem Level mit einer bestimmten Anzahl von Sternen, und jeder Zug kostet einen Stern. Auf manchen Levels kann man sich Sterne nehmen und dadurch die Anzahl der Sterne erhöhen. Dadurch kann man zusätzliche Züge machen oder sich mehr Sterne verdienen. Das Ziel ist es, jedes Level mit so vielen Sternen wie möglich zu beenden.

Anwendung

Blocks kann für alle Fragen verwendet werden, bei denen Einblick in die Planung wichtig ist, sowohl in Selektions- als auch Beratungssituationen. Planungsfähigkeit spielt vor allem bei weniger routinemäßigen Arbeiten eine Rolle. Für jede neue Aufgabe oder jedes neue Projekt ist ein Konzept erforderlich. Um ein Ziel auf erfolgreiche Art zu erreichen, muss man sich überlegen, wie man anfängt und welche Schritte man in welcher Reihenfolge unternehmen muss.

Fragen Sie die kostenlose Demo an

Demo

Habe Sie eine Frage?

Rufen Sie ruhig an +31 (0)88 49 59 000

Login Demo
088 49 59 000

Kantoorgebouw De Blend

Vleutensevaart 100

3532 AD Utrecht (NL)

Psychometric games

Blocks

Request a demo

 

 

For more information, please contact us.

+31 (0)88 49 59 000

Business hours from 09.00 - 18.00

Downloads

Quick Facts

“Blocks” is a psychometric game. Psychometric games measure psychological concepts using gaming technology. Candidates enjoy games and find it motivating, as being immersed in a fast-paced brain teaser doesn’t feel like taking a test. Not only are games more enjoyable for candidates, they produce more data in a short period of time.

“Blocks” is based on a neuropsychological test called the “Tower of London” (Shallice, 1982) and measures planning, a cognitive skill that allows us to think about how a certain goal can be achieved. This includes thinking about how the goal can be achieved, which steps must be taken, in what sequence, and how this should be carried out.

blocks

 

“Blocks” consists of a tutorial and 30 levels. At each level, the white block should be dragged to the finish. The candidate starts each level with a certain number of stars, with every move costing them one star. In some levels, the number of stars can be increased by grabbing more. This way, the candidate can make extra moves or earn more stars. The goal is to solve every level with as many stars as possible. 

Application

“Blocks” can be applied to all topics where an understanding of planning is important, both in selection and consultation scenarios. Planning skills play a key role in less routine work. Every new task or project requires an action plan. To successfully reach a goal, it’s important to think about how to begin, which steps need to be taken, and in what order.

Try the free demo

Request a demo

Would you like some advice regarding the tests?

Feel free to contact us at +31 (0)88 49 59 000 or ask your question via the chat