<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-M7CRG83" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">
Login Demo
088 49 59 000

Kantoorgebouw De Blend

Vleutensevaart 100

3532 AD Utrecht (NL)

Management Test

Ein Management-Test ist ein Test, eine Bewertung oder eine psychologische Untersuchung Ihrer Management-Kompetenzen.

Ixly management

Bereiten Sie sich vor auf Ihren Management-Test

Kompetenzen wie Coaching und das Anleiten von Mitarbeitern und Teams sind die zentralen Themen sowie Unternehmerschaft, Strategie und Vision und Planen und Organisieren. Da ein Management-Test aus verschiedenen Komponenten besteht, können Sie diese einzelnen Komponenten üben.

Fragebögen

Intelligenztests: Als Manager wird auch eine überdurchschnittliche Intelligenz von Ihnen verlangt. Dieser Link bietet einige Hinweise, wie Sie sich am besten auf einen Fähigkeitstest vorbereiten können.

Persönlichkeitstests: Persönlichkeit ist für Manager von großer Wichtigkeit. Sie müssen genügend belastbar und sozial sein und über Leitungsqualitäten verfügen. ‘Arbeitsqualitäten’-Test ist ein Beispiel eines psychologischen Tests, der Einblick gibt in Persönlichkeitsmerkmale, die für Management wichtig sind. Er basiert auf der Big-Five-Theorie.

Motivationstests: Motivationstests sind ein weiterer Bestandteil von Managementtests. Ihre Motivatoren bestimmen zu einem großen Teil, wonach Sie bei Ihrer Arbeit suchen. Investieren Sie fünf Minuten, um Aufschluss über Ihre wichtigsten Motivationstreiber zu bekommen.

Rollenspiele

Rollenspiele sind oft zentral, um Ihre Management-Kompetenzen zu demonstrieren. Es kann notwendig sein, einen Kollegen zurechtzuweisen oder einen Konflikt zu lösen. Das sind oft die schwierigsten Situationen. Der größte Fehler, den Sie machen können, besteht darin, das Rollenspiel nicht ernst zu nehmen; betrachten Sie es als eine echte Situation. Bleiben Sie sich selbst, seien Sie flexibel und entschlossen und zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite! Sie können üben, indem Sie diese Art von Diskussionen mit einem Kollegen durchspielen.

Professionelle Management-Tests

Im Internet sind viele kostenlose Tests erhältlich. Als professioneller Benutzer möchten Sie jedoch Fragelisten verwenden, die nicht öffentlich zugänglich sind. Und das bietet das Test-Toolkit! 

  • Solide theoretische Verankerung
  • Zuverlässig und begründet
  • Normgruppen aus Beschaffungssituationen
  • Breites Angebot an Tests
  • Erschwingliche Qualität

Demo anfragen für Management-Test

Demo anfragen

Login Demo
088 49 59 000

Kantoorgebouw De Blend

Vleutensevaart 100

3532 AD Utrecht (NL)

Management Test

A Management Test is a test, assessment or psychological investigation into your Management Competences.

Ixly management

Prepare for your Management Test

Competences such as Coaching and Leading staff and teams are at the heart of the matter, alongside Enterprise, Strategy and Vision, and Planning and Organisation. You can practise various component parts, because a management test consists of various sections.

Questionnaires

Capacity tests: As a manager, you are expected to be blessed with higher-than-average intelligence. This link offers you insight as to how best to prepare for capability assessments.

Personality tests: Personality is an important character trait for managers. You must be sufficiently stable, social and management savvy. The Quality of Work test is an example of the psychological test. This provides insight into character traits that are relevant for management and is based on the Big Five theory.

Motivational drives: Motivational drives are another component part of Management Tests. They determine to a large degree what you are looking for in your career. Invest five minutes to gain insight into your most important motivational drives.

Roleplay

Roleplay is often crucial in demonstrating your management competences. The need may arise to reprimand a colleague or manage a conflict. These are often the most difficult situations. Act as you would in a real-life situation. The biggest mistake you can make is not taking the roleplay actor seriously; act as if this is a real situation. Be yourself, be flexible and effective, and give it what you’ve got! You can practise by roleplaying this kind of discussion with a colleague.

Are you a professional user who would like more information, or would you like to try our instruments yourself?  Fill in your details. We will contact you as soon as possible.

Free demo